Hofladen Meßner
 
 
>>AKTUELLES



Unsere Anschrift:


Sommerfeldstraße 10

86529 Schrobenhausen-Linden

Telefon: 08252 - 21 27

Öffnungszeiten:

Freitag: 14:00 - 18:00 Uhr
und nach telefonischer Absprache

   


Unser Bauernhof

 
     
     
   

Der Hof wird bereits seit einigen hundert Jahren bewirtschaftet.
Anwesen Meßner ca. 1910

Der landwirtschaftliche Betrieb „Moarbauer“ wird seit vielen Generationen unserer Familie geführt. Er besteht aus Ackerland und Tierhaltung. Moarbauernhof ca. 1958

Der Bauernhof wurde 1987 von Johann und Frieda Meßner an den Sohn weitergegeben. Seitdem wird er vom jetzigen Betriebsleiterehepaar Hans und Zenta Meßner geführt.

Im Jahre 1999 wurde die Entscheidung getroffen den Betrieb von Milchvieh auf Mutterkuhhaltung umzustellen. Die Kühe sind vom Frühjahr bis Spätherbst mit ihren Kälbern auf der Weide.

Im Jahr 2005 entstand in unserer Landwirtschaft der Betriebszweig „Direktvermarktung“. Nach der Planung wurde sofort mit dem Umbau für den Hofladen und den dazugehörigen Räumlichkeiten begonnen. Im Januar 2006 konnten wir unseren Hofladen eröffnen. Ein wichtiger Punkt für die Direktvermarktung ist das Fleisch unserer Weiderinder direkt frisch an den Verbraucher zu bringen. Außerdem werden Schweine für Fleisch und die Wurstherstellung im Betrieb großgezogen. Auch frisches Freilandgeflügel (Hähnchen und Enten) aus eigener Aufzucht wird in unserem Hofladen angeboten.